Meine ersten zwei Wochen…

 

Die ersten zwei Wochen im Kindergarten waren aufregend und manchmal auch ein bisschen nervenaufreibend für mich. Am ersten Tag fühlte ich mich ein wenig unsicher, weil ich die anderen Kinder noch nicht kannte und meine Eltern plötzlich nicht mehr die ganze Zeit bei mir waren. Aber die pädagogischen Fachkräfte waren sehr nett und haben mir geholfen, mich einzuleben.

In diesen ersten Tagen habe ich viele neue Freunde gefunden. Wir haben zusammen gespielt, gemalt und sogar ein paar tolle Sachen gebaut und gebastelt. Manchmal waren wir draußen auf dem Außengelände und ich habe gelernt, wie man auf der Schaukel schaukelt, auf Dreirädern fährt  und im Sandkasten baut.

Es gab auch Momente, in denen ich ein bisschen Heimweh hatte. Ich habe meine Mama und meinen Papa vermisst. Aber alle Erwachsenen und Kinder haben mir immer geholfen, mich abzulenken und mich wieder auf die Spiele und Aktivitäten zu konzentrieren.

Jetzt, nach zwei Wochen, fühle ich mich viel wohler im Kindergarten. Ich freue mich darauf, meine Freunde jeden Tag zu sehen und neue Abenteuer zu erleben. Die ersten Tage waren aufregend, aber jetzt bin ich wirklich glücklich, Teil dieser tollen Kindergartengemeinschaft zu sein!